Der Förderverein - Leistung und Gemeinschaft fördern

Der Verein zur Förderung von Leichtathletik und Orientierungslauf Neustadt wurde im Mai 2001 mit dem Ziel gegründet, die Ausübung beider Sportarten in der entsprechenden Abteilung des TSV Neustadt zu fördern, besonders auch die Belange des Spitzensports. Er wickelt die Sponsorensuche und -pflege ab und stellt so Rechtssicherheit für die Abteilung sicher.

Zu den Leistungen, die der Förderverein übernehmen soll, gehören:

• Bereitstellung des Abteilungsbusses als Halter und Betreiber, inklusive Neuanschaffung, Vermietung, Pflege und Sponsorensuche,
  • Bezuschussung von Trainingslagern,
  • Übernahme von Übernachtungskosten bei hochrangigen Meisterschaften,
  • Kauf von Trikots und Trainingsanzügen, zur kostengünstigen - aber nicht kostenlosen - Weitergabe an die Athleten,
  • Beschaffung von Wettkampf- und Trainingsgeräten, die zur Durchführung spezieller Trainingsinhalte nötig sind,
  • Unterstützung von Leistungssportlern,
  • Unterstützung der Jugendarbeit in der Abteilung, Förderung des Zusammenhalts und des Miteinanders.

Der Förderverein erhebt einen Mindestbeitrag von € 30,00 pro Jahr, eine Grenze nach oben ist nicht gesetzt. Wer Leichtathletik und Orientierungslauf beim TSV Neustadt fördern will, lädt sich das Aufnahmeformular herunter und schickt es ausgefüllt an eines der Vorstandsmitglieder.
Auch Fragen zum Förderverein beantworten die Vorstandsmitglieder telefonisch, per Email oder in einem persönlichen Gespräch.

Ullrich Fesca
Tel.: 05032 - 67636