"Nordic Walking"

Über die Leichtathletik-Trainingsgruppe "Nordic Walking"

Laufen und Ausdauersport Nordic Walking TSV NeustadtNordic Walking (NW) ist ein vielseitiges Training. Hierbei werden insbesondere folgende Fähigkeiten vermittelt:

- Technik mit NW Stöcken

- Koordination

- Kraft

- Schnelligkeit

- Ausdauer

Komm vorbei und mach mit, du wirst sehen, wieviel Spaß das NW-Training macht. Wir treffen uns immer dienstags um 19 Uhr beim TSV Neustadt an der Lindenstraße 50.

Ich freue mich auf Euch!
Kerstin Peters

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Die Trainingsgruppe "Nordic Walking" trainiert jeweils dienstags, 19.00 - 20.30 Uhr.

Treffpunkt ist am TSV-Gelände in der Lindenstr. 50.

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin ist Kerstin Peters:

Kerstin PetersKerstin Peters

Tel. 0176-34479820

Aktuelles aus der Trainingsgruppe

Nordic Walker sammeln erste Wettkampferfahrungen

Seit gut einem Jahr trainiert die Gruppe Nordic Walking des TSV Neustadt rund um Trainerin Kerstin Peters mittlerweile. Im Rahmen des Neustädter Stadtlaufs nahm die Gruppe nun erstmals auch an einem Wettkampf teil. Alle Nordic Walker absolvierten die 5 Kilometer lange Walking - Strecke und waren im Ziel mit den erreichten Zeiten mehr als zufrieden. „Die Gruppe ist schon sehr motiviert an den Start gegangen. Die schöne Atmosphäre auf der Strecke und die tolle Stimmung im Stadion haben den ersten Wettkampf zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.“ so Trainerin Peters. Beim Steinhuder Meer Lauf in Poggenhagen geht es für die Nordic Walker erneut an den Start. Wer sich noch anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich jeweils dienstags um 19:00 Uhr beim TSV. Voranmeldungen sind nicht notwendig. Nordic Walking Stöcke werden bei Bedarf gestellt.

In Planung .........