Toller Saisonstart der männl. E1-Jugend des TSV Neustadt

Jugendhandball in Neustadt

Am Sonntag, den 24. September 2023, startete die erste E-Jugend des TSV Neustadt in die neue Handballsaison. Der erste Gegner des Tages war die Heimmannschaft HSG Schaumburg-Nord. Es versprach ein spannendes Kräftemessen zu werden, und die jungen Handballtalente enttäuschten nicht.Die erste Halbzeit begann mit hohem Tempo und vollem Einsatz auf beiden Seiten des Spielfelds. Die jungen Spieler des TSV Neustadt zeigten von Anfang an, dass sie auf den Sieg aus waren. Dank einer starken Verteidigungsleistung und präzisen Angriffsspielzügen gelang es ihnen, sich einen Vorsprung zu erkämpfen. Zur Halbzeitpause führten sie mit 11:7 und waren zuversichtlich, das Spiel unter Kontrolle zu haben.Die zweite Halbzeit brachte jedoch eine unerwartete Wendung. Die HSG Schaumburg-Nord kämpfte sich zurück ins Spiel, und es kam zu einem Führungswechsel, der den sichergeglaubten Sieg für Neustadt in Frage stellte. Die Zuschauer am Spielfeldrand feuerten beide Mannschaften enthusiastisch an, und die Spannung war förmlich zu spüren.Doch die Spieler der ersten E-Jugend gaben nicht auf. Unterstützt von Johannes, Konstantin und Levin aus der zweiten E-Jugend, die trotz ihres jüngeren Alters eine beeindruckende Leistung zeigten, kämpften sie unermüdlich. Johannes und Konstantin konnten sogar jeweils einen Treffer erzielen, was ihren gelungenen Einstand in die erste E-Jugendmannschaft unterstrich. Levin mag zwar kein Tor erzielt haben, aber sein starker Einsatz trug dazu bei, dass seine Mannschaft zahlreiche Torchancen hatte.Die Spannung in der Halle war kaum auszuhalten, als die Uhr ablief. Am Ende setzte sich der TSV Neustadt jedoch knapp mit 18:17 durch, nach einer spannenden Aufholjagd und einem Spiel, das bis zur letzten Sekunde ungewiss blieb. Tom erwies sich dabei als bester Torschütze mit insgesamt 4 Treffern. Matheo, Paul, Luca und Aramis trugen ebenfalls mit je 3 Toren zum Sieg bei. Mattis, auch bekannt als "die Wand" im Tor, bewies einmal mehr seine Klasse. Elias zeigte eine herausragende Leistung in der Abwehr. Nach diesem aufregenden ersten Spiel war die Mannschaft jedoch noch nicht am Ende. Sie musste sich gegen die JSG Weserbergland behaupten. Zur Halbzeit lag Neustadt mit 6:9 zurück. Die JSG Weserbergland zeigte sich noch fit und agil, während Neustadt nach dem ersten Spiel etwas müde wirkte.Doch die Spieler der ersten E-Jugend zeigten ihre mentale Stärke. Mitte der zweiten Halbzeit fanden sie ihre zweite Luft und kamen immer besser ins Spiel. Am Ende triumphierten sie mit einem Endstand von 17:14. Tom war erneut der erfolgreichste Torschütze mit 4 Treffern. Mattis spielte diesmal auf dem Feld und steuerte 2 Tore bei, während Constantin das Tor hütete. Es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung, die diesen Sieg möglich machte.Die erste E-Jugend des TSV Neustadt zeigte an diesem ersten Spieltag der Saison nicht nur ihr handballerisches Können, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Entschlossenheit. Es war ein vielversprechender Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Die Fans dürfen sich auf weitere spannende Spiele freuen.

ME Wurf