Willkommen beim TSV Neustadt a. Rbge. von 1862

Der TSV Neustadt a. Rbge. v. 1862 ist mit seinen über 2500 Mitgliedern der größte Sportverein in Neustadt am Rübenberge. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und finden Sie Ihr passendes Angebot.

Stadtlauf 2024 Bitte auf das Vorschaubild klicken.

Erfolgreicher Saisonabschluss der TSV-Schwimmer

1000048930 2Am Wochenende verbrachten die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Neustadt ein lustiges und erfolgreiches Wochenende in Bruchhausen-Vilsen. Hier fand das jährliche Wiehebad Schwimmfest statt. Ein Wettkampf, bei dem im Freibad gezeltet wurde. Am Freitagabend bauten 26 Kinder und Jugendliche, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern, die Zelte auf. Am Abend gab es ein gemeinsames Buffet zu dem alle etwas beigesteuert haben. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Wettkämpfe und er endete mit einer lustigen Abendveranstaltung, den Nachtstaffeln.

Hier galt es in Viererstaffeln verschiedene Aufgaben zu bewältigen, unter anderem das Schwimmen mit einem T-Shirt oder einem Regenschirm. Eine der TSV Staffeln schaffte hier sogar den Sieg. Am Sonntag Vormittag ging es mit den regulären Wettkämpfen weiter, bevor am Mittag erschöpft aber zufrieden die Zelte wieder abgebaut wurden. Viele Schwimmer und Schwimmerinnen erreichen tolle neue Bestzeiten und gute Platzierungen. Timofei Galashev (2009) erreichte fünf erste Plätze sowie einen zweiten Platz. Sophie Schmidt (2014) freute sich ebenfalls über sechs Medaillen, ein mal Gold, zwei mal Silber und drei mal Bronze sowie einen Pokal für den dritten Platz in der Wiehebad-Mehrkampfwertung in ihrer Altersklasse. Hayley Celeste Rohkohl erschwamm sich im Jahrgang 2016 eine Goldmedaille. Weitere Medaillengewinner waren Jannes Siebert (2016), Mads Ole Heidemann (2012) und Tobias Wurh (2009) mit je einmal Silber und einmal Bronze, Henri Seitz (2004) mit einmal Silber sowie Henry Neugebauer (2010) und Noel Reimer (2008) mit je einmal Bronze.