Was für ein Wochenende

Was für ein Wochenende...

Der Tag begann früh am Samstag, den 24 Juni 2023 für die Anwärter der diesjährigen Trainierprüfungen des IBF.

Gleich um 8:00 Uhr mussten sich Jens Ahrndt und Enrico Köhler in Rohden einfinden, um den schriftlichen Teil der Trainerprüfung zu absolvieren. Auf den praktischen Teil mussten die Traineranwärter noch warten, denn vorher waren noch die DAN-Prüfungen für Judo und Jiu-Jitsu dran.

Hier waren es Lena Weidehoff und Christian Redeke, die der Prüfungskommission stellten, Lena für den ersten und Christian für den dritten Dan. Nach 2 anstrengenden, schweisstreibenden und sehenswerten Stunden, deren Abschluss die Verteidigung gegen mehrere Angreifer war, waren die beiden dann auch durch. Im Anschluss, bevor es mit der Trainerprüfung weiter gehen sollte, wurde ihnen ihre neue Graduierung verliehen. Sichtlich geschafft aber überglücklich! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Für die beiden Traineranwärter begann nun erst der anstrenende und mental anspruchsvolle Teil. Jeder bekam immer eine Kleingruppe zugeteilt, mit der sie unterschiedliche Aspekte des Trainings absolvieren sollten. Doch dem nicht genug, die Prüfer hatten ihre Gruppen gut "gebrieft", so dass die Anwärter sich immer auf neue Situationen und Gegebenheiten einstellen mussten. Der Kreativität der  Jiu-Jitsukas war keine Grenze gesetzt und nach zwei Stunden, inden ein Potpouri an Szenarien durchgemacht werden musste, dann durch. Das Prüfungsteam bestehend aus P.Bruns, W.Profjit,P.Berg,B.Herm-Meyer  zog sich dann zurück, um die Leistungen der Prüflinge zu bewerten. Da es doch einige Anwärter waren, mussten sich die angehenden Instruktoren noch gedulden, aber das warten hatte sich gelohnt und so wurde verkündet das alle die Trainerprüfung bestanden hatten. Jens und Enrico mit der Trainer A-Lizenz.  Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch !

Dan und TRainer2023PrüferTrainerscheinTrainerschein2