Deutsche Einzelmeisterschaft 2018

Deutsche Einzelmeisterschaft  des IBF vom 03.11.2018 in Neustadt

Bei der diesjährigen  deutschen Einzelmeisterschaft  des IBF- Deutschland traten in Neustadt am Rübenberge

über 300 Wettkämpfer an, um im Kata, Semi- und Leichtkontakt (All-Style-Karate) ihr Können gegeneinander zu messen.

Wie auch schon im letzten Jahr wurde die Veranstaltung in der Bunsenhalle der Leine Schule ausgerichtet.

Für die Jiu-Jitsu Sparte des TSV Neustadt trat Luciano Köhler (3.DAN) an, um den Titel des Deutschen Meisters zu verteidigen. Nach spannenden Kämpfen verfehlte er nur knapp den ersten Platz, sicherte sich aber den Titel des Vize-Meisters im Semi-Kontakt / All-Style-Karate in seiner Gewichtsklasse von 90 Kg+.

Bei der Wettkampfveranstaltung, der International Budo Federation (IBF) Deutschland, konnten sich die Teilnehmer in drei Disziplinen messen: Kata, Semi-Kontakt (All-Style-Karate) und Leichtkontakt.

Die Damen traten in vier Gewichtsklassen gegeneinander an, die Herren in sieben. Insgesamt nahmen 300 Wettkämpfer im Alter zwischen sechs und 55 Jahren teil.

Gegen 16:30 fanden dann die Siegerehrungen der einzelnen Disziplinen statt und viele fröhliche, aber vom Tag gezeichnete Wettkäpfer, nahmen stolz ihre Pokale und Medaillien entgegen.

DM2018 Luciano Fahne