Vereinsmeisterschaften

Am Sonntag, 21.01.2024, richtete die Schwimmabteilung des TSV Neustadt nach vierjähriger Pause wieder ihre Vereinsmeisterschaf aus.

Aus Kostengründen fand diese nicht im Balneon sondern im Hallenbad Stöcken der Stadt Hannover statt.

Gut 60 Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich auf den Weg nach Stöcken. Die jüngsten Starter waren Maxim Riedel und Felix Redecker (beide Jahrgang 2019) sowie Luuk Feldmann und Anton Böttcher. Auch die Masters genannten erwachsenen Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften um die Pokale in der Mehrkampfwertung. Für die Mehrkampfwertung wurden für jeden Schwimmer die Punkte nach FINA-Tabelle der 3 besten Wettkämpfe addiert (bei Jahrgang 2015 und jünger der 2 besten Wettkämpfe).

Neben den regelmäßigen Schwimmerinnen und Schwimmern der Schwimmabteilung gingen über 50m Freistil mit Alexander Neugebauer und Oliver Seitz auch zwei Väter an den Start und zeigten dem Nachwuchs ihr Können.

Viele Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre bisherigen Bestzeiten verbessern.

Am Ende des Wettkampfes starteten 19 Familien zur Familien-Spaß-Staffel. Unter anderem mit Poolnudel oder einem Regenschirm in der Hand schwammen Kinder mit Ihren Eltern gemeinsam in einer Staffel gegen die anderen Familien.