Präventive Wirbelsäulengymnastik mit Flexibar

Übersicht

Präventive Wirbelsäulengymnastik mit Flexibar beim TSV Neustadt am RübenbergeViele rückenschmerzgeplagte Menschen benutzen den Flexi-Bar® erst, wenn sie akut Rückenschmerzen haben. Unabhängig von der Ursache ist die Reaktion auf das Schwingen oft so, dass häufig die Beschwerden sofort spürbar gelindert werden.

Präventive Wirbelsäulengymnastik mit Flexibar beim TSV Neustadt am RübenbergeDies liegt an der Tiefenwirkung des Flexi-Bar®, der in die Spannungsregelung der Muskulatur eingreift und diese harmonisiert.

Natürlich ist die empfehlungswertere Variante der präventive Einsatz, der zu dem auch die Körperhaltung verbessert und das Bindegewebe festigt.

Wir beim TSV Neustadt bieten zur Zeit zwei Kurse dafür an.

Präventive Wirbelsäulengymnastik mit Flexibar beim TSV Neustadt am RübenbergeImmer jeweils eine Stunde lang am Montag und am Dienstag werden wir nicht nur das Flexi-Bar® zum Schwingen bringen, sondern auch das Gefühl für Gleichgewicht und Koordination mitschulen. Ob im Stehen, Sitzen, Knien, oder Liegen auf der Matte, mit oder ohne hinzuziehen von anderen Geräten, wir werden alles tun, damit ihr mit einem guten Gefühl Nachhause geht.

Weitere Informationen gibt es hier:

TagZeitHalleÜbungsleiter
Mo 16.00  - 17.00 Uhr Gymnastikraum des TSV, Lindenstraße 50  Rolf
 Di  10.45 - 11.45  Uhr  Gymnastikraum des TSV, Lindenstraße 50  Rolf

Kursgebühr

Weitere Infos über die aktuellen Kurse (Datum Kursbeginn, Anzahl der Kursstunden, Kosten, usw.) gibt es im Kursflyer (klicken)