Spateninternes Nikolausturnier 2022

Am 07.12.2022 fand in der BBS Halle in Neustadt das jährliche Nikolausturnier statt. Dieses Turnier ist ein Schleifchenturnier, welches als Doppel ausgetragen wird. Besonders gerichtet war dieses Turnier an die Kinder und Jugendlichen aus der Badmintonspate.

Zu gewinnen gab es kleine Preise wie Schokoladennikoläuse oder Schlüsselanhänger bishin zu Kuscheltieren. Um diese zu gewinnen musste aber erstmal gespielt werden.

Um 17 Uhr kamen alle Kinder der Spate zusammen und warteten auf den Start des Turniers. Sie hatten alle die Wochen vorher zusammen mit Trainerin Kristina das Doppelspielen geübt und trainiert. Sogar das Punktezählen konnten sie nun alle.

Die Spielpartner für das Doppel so wie die entsprechenden Gegner wurden gelost. Auch die Trainer Peer und Lena haben mitgespielt, sodass alle Spielstärken vertreten waren. Somit konnten auch die unerfahrensten Teilnehmer kennenlernen, wie es ist "mit den Großen" zu spielen.

Nach jeder Begegnung, welche ca 7 Minuten andauerte, bekamen alle Gewinner der jeweiligen Runde ein kleines Schleifchen aus Geschenkband um ihren Schläger, um sich so ihre Siege leichter merken zu können.

Nachdem alle Begegnungen gespielt wurden, versammelten sich die Teilnehmer um die Preise. Da durch die gute Aufteilung der Spieler jeder Einzelne mindestens einmal gewinnen hatte, konnte sich auch jeder einen Preis aussuchen. So konnte jedes Kind stolz mit einem Preis nach Hause gehen

LK