Mini Cup Sieg in Nienburg 2022

Der Nienburger MTV organisiert einmal im Jahr einen Mini Cup für junge Anfänger im Badminton. Hierbei können Kinder gemeinsam Badminton spielen und ihr erlerntes Können testen. Der Mini Cup ist also ein Turnier wie bei den Großen, schon für die ganz Kleinen.

In diesem Jahr gab es 79 Anmeldungen, zehn davon kommen vom TSV Neustadt. Für viele von ihnen war es sogar das allererste Turnier. Die Kinder wurden in ihre entsprechenden Altersklassen eingeteilt und haben ihre Spielen souverän gemeistert.

Begleitet wurden die Kinder von ihren Trainern Kristina Kadlec und Frank Murray. Selbstverständlich auch von ihren Eltern, welche mit Spannung und Begeisterung die Spiele verfolgten.

Ein Highlight des Tages waren die neuen Mannschaftstrikots, welche passend zum Spieltag ankamen und somit stolz von den Kindern getragen werden konnten.

Der Höhepunkt des Tages war allerdings die Siegerehrung.

Der TSV Neustadt glänzte mit

fünf Medaillen für den 1. Platz,

vier Medallien für den 2. Platz

und einer Medaille für den 5. Platz.

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und somit eine unschlagbar gute Platzierung erreicht.

Zum krönenden Abschluss des Tages gab es eine leckere Pizza beim Italiener in Neustadt.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihrer verdienten Medallie:)

LK