Gerätturnen Bewegungsspiel mit Skatblatt

Anleitung Kartenspiel

Was ihr für unser Kartenspiel benötigt:

• Skatspiel

• Übersichtsblatt 1 mit den Übungen zu den Symbolen (Link zum Ausdruck siehe unten)

• Übersichtsblatt 2 mit Angaben der Wiederholungszahlen (Link zum Ausdruck siehe unten)

Zuerst mischt ihr euer Kartenspiel gut durch und legt es so auf den Boden, dass die Bilder der Karten nicht zu sehen sind. Nun werden die Karten nacheinander aufgedeckt. Das Übersichtsblatt 1 zeigt euch welche Übung zu dem entsprechenden Symbol gehört. Auf den Karten stehen auch Zahlen, diese geben euch die Wiederholungszahl an. Wenn ihr einen Buben, eine Dame, einen König oder ein As aufdeckt, schaut auf euer Hilfsblatt 2. Es zeigt euch die Wiederholungszahlen. Toll wäre es, wenn auch andere Familienmitglieder oder Freunde mitspielen. Wenn ihr es geschafft habt, den ganzen Stapel „abzugearbeiten“, könnt ihr sehr stolz auf euch sein!

Wir wünschen euch viel Spaß und Durchhaltevermögen!

Eure Angela und  euer Maxi

Die Kartenspiel Übersicht 1 Übungen Grundlagen findet ihr hier (Bitte klicken!),  die Kartenspiel Übersicht 1 Übungen WK 1 hier (Bitte klicken!) und die Kartenspiel Übersicht 2 Wiederholungszahl Bilder hier (Bitte klicken!).