Kinderturnen Abzeichen

Liebe Kinder,

in den vergangenen Jahren haben wir um diese Zeit immer das Kinderturnen Abzeichen abgenommen.

Dieses ist der Form in diesem Jahr nicht möglich.  Daher haben Franka und ich uns ein Kinderturnen Abzeichen für zuhause überlegt. Es sind alles Übungen und Aufgaben, die ihr bereits aus der Turnhalle kennt.  Mit einigen Veränderungen könnt ihr sie auch zuhause turnen. Manche Übungen sind etwas einfacher, andere etwas schwieriger. Bitte probiert alle  Aufgabenbereiche aus. Wir wissen, dass ihr sie könnt. :)

Natürlich bekommt ihr dann auch eine Urkunde und  in diesem Jahr auch ein Kinderturnen Abzeichen.

Liebe Eltern,

bitte unterstützen Sie Ihre Kinder, in dem Sie ihnen die Aufgaben vorlesen, ggf. erklären, die Übungen und Aufgaben abnehmen und auf dem Laufzettel dokumentieren.

Den Link zu den Laufzetteln finden Sie unter diesem Text. Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese auszudrucken, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 05032/804990). Einige von Ihnen stehen auch mit Franka und mir über WhatsApp in Kontakt. Gerne können Sie uns auch auf diesem Wege kontaktieren.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn ihr Kind die Aufgaben erfüllt hat. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, sobald wir wissen wie es im Januar mit dem Sport weitergehen wird. Über Bilder oder Filme würden wir uns sehr freuen.

Viele liebe und sportliche Grüße

Eure Franka und

eure Angela

Das TSV Kindersport Abzeichen für zuhause finden Sie hier (bitte klicken), die TSV Turn Abzeichen für zuhause Gerätturnen Grundlagen finden Sie hier (bitte klicken).