Purzelbaum Aktion Mai 2020

Wie viel können die Neustädter purzeln?

Purzelbaeume FamilieAm 27. Mai wird der Tag des Purzelbaums sein. In den vergangenen Jahren haben viele Neustädter beim Neustädter Stadtlauf Purzelbäume geturnt. Im letzten Jahr kamen an diesem Tag sehr viele zusammen. Doch in diesem Frühjahr ist so vieles anders. Der TSV lässt sich aber trotzdem nicht davon abhalten, auch wieder viele Purzelbäume an den Deutschen Turner Bund zu melden und ruft alle Neustädter -  ob klein oder groß - auf, viele Purzelbäume zu turnen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Purzeln kann man fast überall: Auf dem Trampolin, auf dem Rasen, auf einer Decke, auf einem Bett oder Sofa, allein oder mit der Familie. Ebenfalls gibt es verschiedene Arten einen Purzelbaum bzw. eine Rolle zu turnen. Auf Perfektion oder Leistung kommt es gar nicht an. Der Spaß an der Bewegung und die Kreativität stehen an erster Stelle. Der TSV freut sich auch Bilder, die auf Wunsch auch auf der Homepage veröffentlicht werden. Es gibt bereits einen kleinen Film mit gesammelten Purzelbäumen, Rollen, Sprungrollen und Salti auf der Homepage (siehe Startseite Wir bleiben zuhause - Videos - Kinder- und Jugend)

Der TSV möchte sich hiermit auch wieder an der Aktion

"Purzelbäume um die Welt“

beteiligen, mit der der Deutsche Turner Bund auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen möchte. Stellvertretend dafür werden Purzelbäume für eine Weltumrundung gesammelt, daher sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Das Ziel des Deutschen Turnerbundes ist es, 40.075 Kilometer mit Purzelbäumen zurückzulegen. Alle Purzelbäume -  egal ob Kind oder Erwachsener - zählen 2 Meter. Anschließend wird die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.

Wie geht es?

Die Purzelbäume, Rollen oder Salti werden im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 27. Mai gezählt- Einen Kalender mir kleinen motivierenden Aufgaben finden Sie als pdf-Datei zum Download und Ausdrucken auf dieser Seite. Dort können die täglichen Purzelbäume und Rollen eingetragen werden. Bitte teilen Sie uns nach dem 27. Mai, dem Tag des Purzelbaums, die Gesamtzahl mit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ober telefonisch unter 05032/804990. Wir werden die Zahl  dann dem  Deutschen Turnerbund weiterleiten. Auch Fotos können ebenfalls gerne jederzeit an den TSV gesendet werden. Sie werden dann mit Ihrem Einverständnis auf der Homepage oder dem Vereinsheft veröffentlicht.

„Wir sind gespannt auf die Resonanz und freuen uns über jeden Purzelbaum, jede Rolle und jedes Bild.“

Bisher eingestellte Videos: