Lehrgang und Dan Prüfungen 02.10

Voller Motivation konnte die Jiu-Jitsu Sparte des TSV Neustadt am Samstag 02. Oktober dreißig Kampfsportler*innen in der Halle der Leineschule zu einem gemeinsamen Lehrgang mit anschließenden Dan-Prüfungen begrüßen.

Sichlich freudig versammelten sich gegen 9:45 die Teilnehmer, für den von Disziplinarvorsitzenden Peter Bruns ausgeschriebenen Lehrgang.

Auf der Matte waren alle Gürtelfarben vertreten und es war mal wieder ein tolles Gefühl den Sport auch mit anderen Jiu-Jitsukas auszüben.

Anschnitt Lehrgang2

Nach dem Angrüßen begann Peter mit dem Aufwärmen und brachte alle Teilnehmer ordentlich ins schwitzen, forderte vom einen oder anderen alle Kondition. Die Fallschule wurde gleich im Anschluss an das Aufwärmen mit angehangen, um dann auch mit dem ersten, der zwei Lehrgangsteile zu beginnen.

Schwerpunkt des ersten Teils waren Würfe und Hebel, auch in Kombination.  Die 130qm wurden ganzflächig ausgenutzt, alle übten fleißig die gezeigten Techniken.

collage

Nach Teil 1 gab es erstmal eine Pause, wo sich mit belgten Brötchen, Kaffee und Kuchen gestärkt werden konnte, um dann mit Teil 2, der Abwehr gegen Messerangriffe fortzufahren. Diesen Teil übernahm Willie Profjit und er hatte wieder einige fantastische Techniken mitgebracht.

Wilile1

ChristianJensWilile3Wilile2

Gegen 13 Uhr war der Lehrgang beendet, und nun war es an der Zeit das die DAN Prüflinge mental auf die anstehenden  Prüfung vorbereiten konnten.

Man konnte .... (weiter geht es im nächsten Bericht DAN-Prüfungen 02.10)