Beach-Camp Borkum

Ich habe in der Zeit vom 31.07. bis 03.08.2017 am Beach-Camp auf der Insel Borkum teilgenommen und es war auf jeden Fall ein lohnenswerter Einsatz.

Gerade beim Beachen spielen die Windverhältnisse eine sehr große Rolle, vor allem auf den Ostfriesischen Inseln in der Nordsee!

Jeden Tag von 9:30 - 12:00 Uhr fand das Beach-Camp statt und ich habe nachmittags in der Zeit von 15-17 Uhr an zwei Workshops teilgenommen.

Es ging dabei um das Zuspiel, die Annahme, den Angriff, die Abwehr und den Aufschlag. Kein Vergleich zum Hallenspiel!!!!!

Es waren von jung bis Erfahren alle Altersklassen vertreten. Es haben von sehr guten Spieler/innen bis zu Anfängern alle Bereiche mitgespielt. Die Gruppen wurden entsprechend der Kenntnisse eingeteilt.

Ich fand absolut klasse, dass meine Gruppe, wie die meisten anderen Gruppen auch, mit 8 Personen sehr übersichtlich war und unser Trainer Tim genau auf unsere Bedürfnisse eingehen konnte.

Es ist absolut zu empfehlen und ich bin garantiert nächstes Jahr wieder mit dabei. :o) Wer mitmachen möchte, kann sich einfach melden! Vielleicht bekommen wir auch mal eine Mannschaft für das Turnier auf Borkum zusammen.

Melanie Müller

Beach AcademyBorkum2017 2