Flachlandläufer trainieren am Berg

Das erste Kraft- und Ausdauertraining fand bei herrlichem Sonnenschein und kühlen Temperaturen im Deister statt.
Trotz aller Anstrengungen waren sich die 10 Läuferinnen und Läufer der Trainingsgruppe „fit for more“ einig, dass es ein besonders schönes Lauferlebnis war.
Dieser Lauf und das Training finden unter dem Motto "Weg vom Wohlfühltempo, hin zur Bestzeit" statt.
Durch ein variantenreiches Training und unter Beachtung der Herzfrequenz werden immer wieder neue Reize gesetzt, um die bestmöglichen Ziele zu erreichen. Unser Training setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen: Intervalle auf der Bahn, ruhige Dauerläufe, Tempo-Dauerläufe, Pyramidenläufe sowie Kraft- und Ausdauerläufe.
Wir ergänzen unser Training mit Lauf-ABC, erzielen so einen ökonomischen Laufstil, was uns unterstützt unsere Zeiten zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.
Wir nehmen regelmäßig an Volksläufen teil, wo wir unsere Erfolge bestätigt bekommen.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.