Erfolgreich bei der Ausschreibung des Landessportbundes

DSC 5611DSC 5611Die Sparte „Laufen & Ausdauersport“ des TSV Neustadt hat an der Ausschreibung seitens des Landessportbundes teilgenommen. Das Motto lautete diesmal: „Sportvereine von heute! Aktiv – flexibel - erfolgreich!“ Neben der Projektbeschreibung musste ein fünfminutiger Film eingereicht werden. Den Inhalt des Films lieferte das Trainingscamp, welches am letzten Wochenende in den Sommerferien auf dem Sportplatz stattgefunden hatte. Hier kamen das freiwillige Engagement sowie die gute Mitarbeit im Team gut zum Ausdruck, denn ohne dies wäre das Camp nicht so erfolgreich gewesen.
Über 40 Sportvereine hatten sich an der Ausschreibung beteiligt, jedoch kamen nur 40 in die erste Runde. Nach der 2. Runde blieben noch 19 Vereine übrig. Am 26.11.2016 wurden die Preise beim Landessportbund übergeben. Das Running Team hatte es unter die 19 erfolgreichen Vereine geschafft und elf Sporttaschen mit Schuhfach der Firma erima gewonnen. Der Preis wurde bis zur Nikolausparty, die am 04.12.2016 stattfand, geheim gehalten. Diese fand in der TSV-Halle bei Kaffee und Kuchen statt. Der Film des Trainingscamps wurde gezeigt sowie der Gewinn präsentiert. Neben vielen Ehrungen, ließen die Sportler auch das Jahr 2016 Revue passieren und stellten die Pläne für 2017 vor. Jedes Laufmitglied erhielt als Erinnerung an die Saison 2016 neben einer Nikolaustüte eine Medaille mit Namen.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.