RUNNING-Team Neustadt trainiert am Nordufer

Nach dem Ende der Sommerferien hat sich die Leistungsgruppe 1 des RUNNING-Teams Neustadt in der Zeit vom 24. - 26.08. am Nordufer in Mardorf auf die Herbst-/Wintersaison 2018 vorbereitet. Die dort gebuchte Jugendherberge war Ausgangspunkt für zahlreiche Trainingseinheiten der 23 Athleten. Die Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren bauten in den 3 Tagen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kondition, Koordination und Schnelligkeit aus.
Als Belohnung gab es entsprechende Freizeiten wie Disco, Grillabend oder das Feuerwerk-Event. Hierbei stand der Spaß und das Miteinander im Mittelpunkt. "Die Jungs und Mädchen können nicht nur schnell laufen, sie verstehen sich auch neben der Laufstrecke richtig gut", freuten sich die Trainer Katrin und Carsten Thielking.
Eine Bestätigung für die aufgebaute Form gab es bereits beim FUN-Lauf in Esperke am 31.08. zu bestaunen. Das RUNNING-Team ging dort mit 7 Staffeln über 5x2 km an den Start holte die Plätze 1 sowie 3-5.
Bemerkenswert ist die Tatsache, das die Staffeln zum Teil mit Aktiven der jüngeren Jahrgänge aus der LG 2 bestückt waren. "Hier wachsen viele Talente heran, die den Großen bereits dicht auf den Fersen sind. Das verspricht einiges für die Zukunft", beschreibt Trainerin Katrin Thielking die aktuelle Situation.

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.