Selbstverteidigung beim TSV Neustadt

 Selbstverteidigung

Die Abteilung Selbstverteidigung des TSV Neustadt wurde 2001 gegründet und hat zur Zeit mehr als 70 aktive Mitglieder.
Aktuell gibt es 4 Kinder-/Jugendgruppen und eine Erwachsenengruppe.

Prüfungen der Jiu-Jitsu Sparte vom 17.12.2017

Am Sonntagvormittag des 17.12.2017 war es wieder so weit und der zweite Prüfungstermin der alljährlich stattfindenden vereinsinternen Jiu-Jitsu Prüfungen standen auf der Tagesordnung.

Hierzu setzte sich die Prüfungskommission aus den lizenzierten Prüfern, Luciano Köhler, 3. DAN; Karsten Lehmann, 2. DAN sowie Enrico Köhler, 2. DAN, zusammen.

Die Prüflinge traten aus allen Trainingsgruppen hervor und wurden durch die entsprechenden Trainern zu der Prüfung zugelassen.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, um als Prüfling sein gelerntes Können unter Beweis zu stellen und die Prüfer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Nachdem viel Schweiß geflossen und den Prüflingen die erbrachten Anstrengungen aus dem Gesicht abzulesen war, konnte durch die Prüfungskommission verkündet werden, dass alle Prüflinge ihre Prüfung zur nächsthöheren Schülergraduierung erfolgreich bestanden haben.

Dazu zählen namentlich:

Marvin Gottschalk, Tom Kehrbach, Paul Eggers und Leo Ernst, welche zum Schülergrad des 5.Kyus (Gelbgurt) erhoben wurden.

Weiterhin erlangten Andreas Müller, Dirk Hogrefe und Helge Pott die Schülergraduierung des 2. Kyus (Blaugurt).

Letztlich absolvierte Laura Marie Bruns ihre Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt), der Anwärter-Graduierung zum Meistergrad (DAN).

 

IMG 0573

 

Außerdem wünscht der gesamte Spartenvorstand seinen Mitgliedern ein frohes neues Jahr und erhofft sich ein weiteres erfolgreiches und spaßiges Jahr für unsere Jiu-Jitsu Sparte!

 

Mit sportlichen Grüßen,

...

Enrico Köhler,

Presse- und Schriftwart

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben