Selbstverteidigung beim TSV Neustadt

 Selbstverteidigung

Die Abteilung Selbstverteidigung des TSV Neustadt wurde 2001 gegründet und hat zur Zeit mehr als 70 aktive Mitglieder.
Aktuell gibt es 4 Kinder-/Jugendgruppen und eine Erwachsenengruppe.

Deutsche Einzelmeisterschaft vom 04.11.2017 in Neustadt am Rübenberge

IMG 0515

 

Neustadt: Über 200 Wettkämpfer traten bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Kata, Semi- und Leichtkontakt (All-Style-Karate) gegeneinander an. Ausgerichtet wurde die Wettkampfveranstaltung nach zwei Jahren erneut in der Bunsenhalle der Leine-Schule. Für den TSV Neustadt haben sich Luciano Köhler und Marc Fabian aufstellen lassen.

Im Vorjahr konnte sich Marc Fabian den ersten Platz, und damit den Titel des Deutschen Meisters in seiner Gewichtsklasse sichern, Luciano Köhler erreichte den dritten Platz.

Bei diesem Turnier sollte nun Luciano Köhler den Sieg mit nach Hause tragen. Er erreichte den ersten Platz im Semi-Kontakt / All-Style-Karate in seiner Gewichtsklasse von 90 Kg+, Marc Fabian wurde Zweiter im Leichtkontakt und der dortigen Gewichtsklasse von 75 Kg-.

"Das ist für mich das erste Mal, dass ich den Titel geholt habe", freut sich der 51-Jährige.

 

IMG 0543

 (mittig im Bild Luciano Köhler)

 

IMG 0537

 (links im Bild Marc Fabian)

 

Bei der Wettkampfveranstaltung der International Budo Federation (IBF) Deutschland konnten sich die Teilnehmer in drei Disziplinen messen: Kata, Semi-Kontakt (All-Style-Karate) und Leichtkontakt. Die Damen traten in vier Gewichtsklassen gegeneinander an, die Herren in sieben. Insgesamt nahmen 270 Wettkämpfer im Alter zwischen sechs und 55 Jahren teil.

 

IMG 0509

 

Bericht: Neustädter Zeitung

Fotos: Jens Ahrndt

 

i.A.

Mit sportlichen Grüßen

...

Enrico Köhler,

Presse- und Schriftwart

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben