Selbstverteidigung beim TSV Neustadt

 Selbstverteidigung

Die Abteilung Selbstverteidigung des TSV Neustadt wurde 2001 gegründet und hat zur Zeit mehr als 70 aktive Mitglieder.
Aktuell gibt es 4 Kinder-/Jugendgruppen und eine Erwachsenengruppe.

Jahres abschließende Prüfungen in der Selbstverteidigungssparte Jiu-Jitsu!

Prüfung 18.12.2016

 

Am 18.12.2016 fand der zweite Prüfungstermin für dieses Jahr innerhalb der Selbstverteidigungssparte Jiu-Jitsu des TSV Neustadt a. Rbge, in der Bunsenhalle der Leineschule statt.

Die Prüfungskommission stellte sich aus den lizenzierten IBF-Prüfern (International Budo Federation): Luciano Köhler (3. DAN Jiu-Jitsu), Karsten Lehmann (2. DAN Jiu-Jitsu) und Enrico Köhler (2. DAN Jiu-Jitsu), zusammen.

Im Rahmen der Prüfungen wurden den Prüflingen diverse zu erbringende Leistungen in Form von verschiedenster Abwehrtechniken, Bewegungsabläufen oder auch Aufgaben über das Denkvermögen abverlangt, welche unter der Aufsicht und Leitung der jeweiligen Prüfer bewertet wurden.

Nach Abschluss des Prüfungstages konnten sich folgende Prüflinge in ihren Prüfungen behaupten und erfolgreich durchsetzen, um in ihrer Gurtgradierung aufzusteigen:

Christian Redeke, Robert Idel und Lea Matthias wurde der 1. Kyu Jiu-Jitsu (Braungurt) verliehen.

Marc Fabian wurde der 2. Kyu Jiu-Jitsu (Blaugurt) verliehen.

Sally Taylor und Dirk Hogrefe wurde der 3. Kyu Jiu-Jitsu (Grüngurt) verliehen.

Mick Oelmann, Nico Sachse und Alissa Josupeit wurde der 4. Kyu (Orangegurt) verliehen.

Felix Schormann und Jendrik Itzen wurde der 5. Kyu (Gelbgurt) verliehen.

 

Da im unmittelbaren Anschluss keine Weihnachtsfeier mehr stattgefunden hat und auch nicht mehr stattfinden wird, wünschen wir allen Mitgliedern und Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 

Mit sportlichen Grüßen

...

Enrico Köhler,

Presse- und Schriftwart

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben