Selbstverteidigung beim TSV Neustadt

 Selbstverteidigung

Die Abteilung Selbstverteidigung des TSV Neustadt wurde 2001 gegründet und hat zur Zeit mehr als 70 aktive Mitglieder.
Aktuell gibt es 4 Kinder-/Jugendgruppen und eine Erwachsenengruppe.

Prüfungen der Jiu-Jitsu Sparte vom 07.07.2018

 

Der von vielen Jiu-Jitsuka ersehnte Prüfungstag war am Samstag 07.Juli endlich gekommen. Der erste von zwei alljährlich stattfindenden Prüfungsterminen.

 

Hierzu setzte sich die Prüfungskommission aus den lizenzierten Prüfern, Luciano Köhler, 3. DAN; Jens Arndt, 2. DAN sowie Enrico Köhler, 2. DAN, zusammen.

Aus allen Trainingsgruppen stellten sich die Prüflinge, um die nächste Graduierung zu absolvieren. Sie konnten ihr gelerntes Wissen nun in die Tat umsetzen und die Prüfer von ihrem Können überzeugen.

Auf drei Matten wurden Hebel, Würfe und Verteidigungen gezeigt, und der Trainingspartner (Uke) auf die unterschiedlichste Art zu Boden gebracht.

Am Ende konnte durch die Prüfungskommission verkündet werden, dass alle Prüflinge ihre Prüfung zur nächsthöheren Schülergraduierung (Kyu) erfolgreich bestanden haben.

So erwarben den Gelbgurt 5. Kyu: Lena Rinne, Robin Ohlau, Isabel Riebartsch, Lara Gehrmann, Jule Pott, Thorsten Schulz sowie Denise Schulz

weiterhin zum 4. Kyu-Orangegurt : Marvin Gottschalk, Helen Benkelberg und Xenia Neugebauer

Prüfung 07.07

 

Im Anschluss an die Prüfungen fand noch im Clubheim ein Sommerfest statt, wo nochmal gemeinsam mit den Eltern und Mitgliedern der Jiu-Jitsu Sparte gefeiert wurde. Für das Leiblich Wohl war gesorgt, jeder hatte eine Kleinigkeit beigetragen so das am Ende alle Satt und zufrieden in die Ferien gehen konnte. 

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Helge Pott

Presse und Schriftwart

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben