Die erste Hälfte der Saison ist geschafft...
Titel, Erfolge und Bestzeiten für unsere Leichtathleten

Auch bei den Wettkämpfen im Juni präsentierten sich unsere Athleten prächtig. Hier ein kleiner Rückblick in Bild und Wort.

Landesmeisterschaften am 10. und 11. Juni in Göttingen

Kathi startete als erste TSV-Athletin in das Landesmeisterschaftswochenende. Glücklich und zufrieden mit einem hervorragenden dritten Platz und einer persönlichen Bestzeit über ihre Paradestrecke - die 400m Hürden - durfte sie ihre Urkunde und ihr Präsent entgegennehmen.

Siegerehrung Kathi LM

Neben Kathi waren am ersten Tag noch Nele über 100m und Darwin im Rahmen der Meisterschaften des BSN im Einsatz. Nele lief Saisonbestleistung in 13,26 sec. Darwin siegte im Kugelstoßen und im Weitsprung und belegte über 100m den zweiten Platz. 

Darwin Nele und Kathi Tag 1 LM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Meisterschaftstag  begann mit der 4x100m-Staffel der männlichen Jugend U18 mit Nico, Johannes, Björn und Joris.

Nico Start LM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vier Jungs liefen ein ganz starkes Rennen mit klasse Wechseln und ersprinteten den vierten Platz.

Siegerehrung männl. Jugend U18 LM

 

Abschließend traten Nele und Johannes noch über die 200m und Emily über die 800m an. Alle drei präsentierten sich der niedersächsichen Konkurrenz mit tollen Zeiten.

Jugend U18 bei den LM

 

 
NRÜ-Sprintcup 

Beim diesjähringen Sprintcup blieben 6 Pokale in Neustadt:

Es siegten:

- Johannes Becker-Hounslow

- Nele Stalder

- Jendrik Hahne

- Leonard Nowossadow

- Michaela Deltchev

- Elisa Redeke

 

Abendsportfest in Wunstorf

Beim Abendsportfest in Wunstorf, bei dem auch die Kreistitel über 400m und 1500m vergeben wurden, sicherten sich unsere Athletinnen Kathi und Emily in der Altersklasse U18 jeweils einen Titel. Kathi siegte über 400m und Emily über 1500m.

 

Ebenso stark die Leistung auch von Dennis. Er lief im Rahmen des Sportfestes die 800m und erlief sich die Qualifikatiosnorm für die Landesmeisterschaften im September in Verden.

 

In der aktuellen Kreispokalwertung liegt der TSV Neustadt derzeit auf Rang zwei von 24 teilnehmenden Vereinen des Kreises Hannover-Land.

 

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben