TSV Aktuell

+++ Neuer Kursflyer online +++

Den neuen Kursflyer für Januar bis April 2019 finden Sie hier!

Sport in den Weihnachtsferien 2018/19

Die Weihnachtsferien beginnen am Montag, 24.12. und enden am Freitag, 04.01. Über die Trainingsmöglichkeiten während der Ferien können Sie sich hier informieren:

 

Die Öffnungszeiten des Kraftraums finden Sie hier!

Es findet kein Funktionstraining und kein Ferientraining der Turnabteilung statt!

Ab Montag, 07.01. findet das Training  wieder regulär statt.

TSV zeigt bei der Sportschau die volle Bandbreite

Mit einer bunten und abwechslungsreichen Show hat sich Neustadts größter Sportverein rund 400 Zuschauern in der ausverkauften KGS-Halle präsentiert. „Wir hätten gut und gerne noch mehr Karten verkaufen können“, sagt Annika Flender aus dem Organisationsteam. Rund 260 Sportler aus allen Sparten des Vereins machten bei dem Event mit. Sie zeigten, was der TSV in seiner Breite wirklich drauf hat.
Das Format der Sportschau bot dabei auch die Möglichkeit, einmal Sportarten zu zeigen, die sonst nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Um einen möglichst authentischen Eindruck zu vermitteln, brachten die Teilnehmer ihre Sportstätten daher gleich mit. Netze wurden gespannt und sogar ein Schwimmbad in Windeseile aufgebaut. Rund 50 Helfer werkelten im Hintergrund mit. „Wir wollten einen schönen Rahmen bieten und damit einerseits unsere Wertschätzung gegenüber den Aktiven zum Ausdruck bringen und zum anderen das Publikum begeistern“, so Flender.

Beides gelang. Die Teilnehmer waren mit Engagement und Freude dabei und die Zuschauer bedachten jeden der über 20 Beiträge mit viel Applaus. Bereits beim Warm-up mit dem Sportinator war die Stimmung gut. Dynamische und ruhige Momente wechselten sich ab. Die Handballminis zeigten, was Fairness auf dem Platz bedeutet, die Badminton-Sparte brach Geschwindigkeitsrekorde und beim Jiu-Jitsu wurden Männer, die den Tanzbereich ihrer Partnerin verletzten, gleich reihenweise aufs Kreuz gelegt. Entspannung war hingegen beim Yoga und Thai-Chi angesagt. Hohes Tempo und akrobatische Bewegungen boten dagegen die Rope Skipper, unterstützt durch jede Menge Lichteffekte.


Fotos und Text: Tautenhahn

Fotos: Unger-Menzel

Sportschau tau A2345 B1 5Sportschau tau A2345 B3 6

IMG 0462 4

IMG 0285 3

IMG 0057 1IMG 0185 2

Vereinsinfos

Turn- und Sportverein
TSV Neustadt am Rübenberge von 1862 e.V.
Lindenstr. 50
31535 Neustadt a. Rbge.

Tel.: 05032 / 8049-90
FAX: 05032 / 8049-94
E-Mail: Info@TSV-Neustadt.net
Web: www.TSV-Neustadt.net

Sprechzeiten:
Mo:  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di - Fr:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bankverbindung:
IBAN: DE92250501802000789509
BIC: SPKHDE 2H XXX

Nach oben